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Abgabe Bildungsempfehlungen


Ihre Anmeldung an unserem Gymnasium für das Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern,
am 09.02.2024 haben Sie die Bildungsempfehlung von Ihrer Grundschule erhalten. Mit dieser können Sie sich an einer weiterführenden Schule Ihrer Wahl bewerben. Dafür haben Sie an den staatlichen Schulen bis zum 01.03.2024 Zeit.

 

Für die Aufnahme Ihres angemeldeten Kindes an unserem DPFA-Regenbogen-Gymnasium beachten Sie bitte folgende Regelungen und Termine:

Die Abgabe der Bildungsempfehlung ist an folgenden Tagen in der Zeit von 13.00 bis 17.00 Uhr im Sekretariat möglich:

  • Dienstag, 13.02.24 und Donnerstag, 15.02.24
  • Dienstag, 20.02.24 und Donnerstag, 22.02.24

 

Außerhalb dieser Zeiten ist eine Abgabe nicht möglich!
Die Vergabe der Schulplätze ist unabhängig von den Abgabezeiten.

 

Folgende Unterlagen sind bei der Abgabe der Bildungsempfehlung vorzulegen (benötigte Kopien erstellen wir vor Ort):

  • Bildungsempfehlung im Original
  • Formular „Wechsel von Schülern der Klassenstufe 4 an eine weiterführende Schule“
  • Geburtsurkunde im Original oder amtlich beglaubigte Kopie
  • Jahreszeugnis Klasse 3 im Original
  • Halbjahresinformation Klasse 4 im Original
  • Nachweis der Masernschutzimpfung mit Vorlage Impfausweis (Original) bzw. ärztlichem Attest
  • Nachweis des alleinigen Sorgerechts bei Alleinerziehenden
  • Bescheid zu einem festgestellten sonderpädagogischen Förderbedarf und der darauf bezogene Förderplan, Art und Grad einer Behinderung und chronische Krankheiten, soweit sie für den Schulbesuch von Bedeutung sind
  • Bescheinigungen über Teilleistungsschwächen, welche durch dafür qualifizierte Lehrer oder Schulpsychologen festgestellt wurden

 

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

DPFA-Regenbogen-Gymnasium Zwenkau
Pestalozzistraße 15
04442 Zwenkau

Ansprechpartnerinnen
Jana Kratz & Gabriele Kaiser, Schulsekretärinnen
Telefon: 034203 4339900
E-Mail: zwenkau.gymnasium@dpfa.de