Zum Inhalt springen

Bilder der Hortkinder im Jahreskalender 2021


Bereits zum zweiten Mal beteiligten sich die Kinder des DPFA-Regenbogen-Hortes Zwenkau an der Gestaltung des Jahreskalenders für Zwenkau.

Die Bilder der Jungen und Mädchen zeigen sehr fantasievoll das Hortleben, wie beispielsweise den Schulanfang, die Freizeitaktivitäten und auch die Jahreszeiten. Aus den 20 Arbeiten, die wir nach den Sommerferien eingereicht haben, wurden durch die Stadt Zwenkau acht Bilder für den Jahreskalender 2021 ausgewählt.

Mit Wachsmalstiften, Buntstiften oder Filzstiften entstanden schöne Bilder für den Kalender. Foto: DPFA Zwenkau

„Von Ben Bräutigam, Liselotte Fink, Charlotte Mathesius, Marla Renker, Charlotte Bormann, Tim Petermann, Lina Sophie Thomas und Noah Paul Kratz wurden sehr schöne Bilder in den Monatsseiten veröffentlicht. Dafür sagen wir: TOLL GEMACHT!“, so der Bürgermeister der Stadt Zwenkau Holger Schulz und fährt in seinem Schreiben fort: „Wir haben uns an allen Bildern erfreut und staunten, was ihr alles erlebt und mit bunten Farben erzählt habt. Ein herzliches Dankeschön geht auch an eure mitwirkenden Erzieherinnen und Erzieher“.

Motiviert durch das Dankesschreiben der Stadt Zwenkau beginnen jetzt schon die Überlegungen für die neuen Motive, die für den nächsten Kalender eingereicht werden können.

Wir haben uns sehr über die anerkennenden Worte des Bürgermeisters gefreut. Foto: DPFA Zwenkau