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Bildungsempfehlung - was nun?


Am 11. Februar 2022 erhalten alle Viertklässler ihre Bildungsempfehlung. Familien entscheiden auf Empfehlung der aktuellen Grundschule über den weiteren Bildungsweg ihres Kindes.

Für die Aufnahme an unserem DPFA-Regenbogen-Gymnasium beachten Sie bitte folgende Regelungen und Termine:

Die Abgabe der Bildungsempfehlung ist an folgenden Tagen in der Zeit von 13.00 bis 17.00 Uhr im Sekretariat möglich:

  •             Dienstag, 15.02.22
  •             Donnerstag, 17.02.22
  •             Dienstag, 22.02.22
  •             Donnerstag, 24.02.22

Eine Abgabe außerhalb dieser Zeiten und nach dem 24. Februar 2022 ist nicht möglich!

Die Vergabe der Schulplätze ist unabhängig von den Abgabezeiten, d.h. wer am 24. Februar 2022 die nötigen Unterlagen abgibt, hat die gleichen Chancen wie Familien, die bereits am 15. Februar 2022 vor Ort waren.

Aufgrund der derzeitigen Situation bitten wir Sie, dass nur eine Person pro angemeldetem Kind unser Schulgebäude betritt. Für den Zutritt des Schulgebäudes gilt die 3G-Regel und dauerhafte FFP2-Maskenpflicht. Wir sind zur Einsichtnahme des Impf- oder Genesenennachweis‘ bzw. des tagaktuellen Tests durch ein Testzentrum bzw. Arzt berechtigt. 

Folgende Unterlagen sind bei der Abgabe der Bildungsempfehlung vorzulegen (benötigte Kopien erstellen wir vor Ort):

  • die Bildungsempfehlung im Original
  • das Formular „Wechsel von Schülern der Klassenstufe 4 an eine weiterführende Schule“
  • die Geburtsurkunde im Original oder amtlich beglaubigte Kopie oder einen entsprechenden Identitätsnachweis des Kindes
  • die aktuell erteilte Halbjahresinformation Klasse 4 im Original
  • das Jahreszeugnis Klasse 3 im Original
  • den Nachweis der Masernschutzimpfung mit Vorlage Impfausweis (Original) bzw. ärztlichem Attest
  • ggf. Nachweis Alleinsorgeberechtigung
  • ggf. Bescheid zu einem festgestellten sonderpädagogischen Förderbedarf und der darauf bezogene Förderplan, Art und Grad einer Behinderung und chronische Krankheiten, soweit sie für den Schulbesuch von Bedeutung sind
  • Bescheinigungen über Teilleistungsschwächen, welche durch dafür qualifizierte Lehrer oder Schulpsychologen festgestellt wurden

Für Fragen ist das Sekretariat erreichbar unter Telefon: 034203 43 39 900 oder per E-Mail unter zwenkau.gymnasium@dpfa.de.