Zum Inhalt springen

In unserer Schule wird gebaut


Die Schulleitung hatte es bereits im Elternrat angekündigt: In den Sommerferien wird im Gebäude des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Zwenkau umgebaut. Das bringt einige Einschränkungen mit sich.

Das bedeutet, dass ab Montag, dem 18. Juli der Zugang zum Gymnasium nicht mehr möglich ist.

Außerdem ist das Sekretariat äußerst eingeschränkt arbeitsfähig, da die gesamte Bürotechnik samt Unterlagen vor Ort nicht zur Verfügung stehen. Es wird einen Notdienst im Homeoffice geben, der allerdings nicht alle Leistungen anbieten kann.

Deshalb werden Eltern und Schüler:innen gebeten, dringende Angelegenheiten bereits vor dem 15. Juli zu erledigen, da der Freitag schon zur Vorbereitung der Baumaßnahmen benötigt wird.

Ähnliches gilt für die Schul-Schließfächer: Da ein Zugriff auf diese in den Ferien nicht möglich ist, sollten sie bis zum 14. Juli geleert werden.

Hinweis zur Zeugnisausgabe

Wer übrigens nicht zur Zeugnisausgabe am 15. Juli in der Schule sein kann, hat die Möglichkeit, noch an diesem Tag das Zeugnis vor Ort abzuholen. Wichtig: Dies ist nur zwischen 8:00 – 9:30 Uhr möglich. Wer nicht selbst kommen kann, kann einen Bevollmächtigten beauftragen. Eine Abholung von Zeugnissen in den Ferien ist leider nicht möglich.

Für euch wird umgebaut

Grund für diese großen und ungewohnten Einschränkungen sind die geplanten Baumaßnahmen: In den Sommerferien werden die Zimmertüren der ersten drei Etagen ausgetauscht. Darüber freuen wir uns sehr, denn die bisherigen Türen entsprachen nicht mehr den Anforderungen einer modernen Schule.

Gleichzeitig wird der Fliesenboden im Flur des Erdgeschosses erneuert. Der Zeitplan ist sportlich und verlangt von allen Beteiligten größtmögliche Sorgfalt, Verständnis und Kommunikation, damit die Bauarbeiten möglichst noch in den Sommerferien beendet werden können.

Wir wünschen trotz der Einschränkungen allen noch ein schönes Schuljahresende und wunderbare Sommerferien.

Diese Informationen finden Sie außerdem als Elternbrief der Schulleitung im Schul-Intranet zum Download.