Zum Inhalt springen

DPFA-Regenbogen- Hort Helau!


Die Faschingszeit endete in diesem Jahr am 14. Februar mit dem Aschermittwoch. Der DPFA-Regenbogen-Hort feierte die Faschingszeit mit einer bunten Feier.

Unter dem Motto „Regenbogen- Hort Helau!“ erlebten ungefähr 80 Ferienkinder eine große Sause. Mit dem Begrüßungstanz zum „Fliegerlied“ flogen die Kids mit ihren Erzieherinnen gemeinsam in das Faschingsparadies.

Kreativer Spaß

Eine Vielzahl an kreativen Stationen und Aktivitäten sorgte bei den kleinen Superhelden, Rittern und Prinzessinnen für jede Menge Spaß und Unterhaltung. Vom Kinder-Parkour über das Schwungtuch bis hin zum Zielwerfen war für jedes Kind etwas dabei. Bei der Feier des DPFA-Regenbogen-Hortes Zwenkau wurden fleißig Stempel gesammelt, um am Ende der Feier den Stempelkönig oder die Stempelkönigin zu küren. Die Kinder studierten Sketche ein, die sie vor einem bunten Publikum präsentierten. Natürlich durfte auch eine Disco mit verschiedenen Tänzen, Spielen und Polonaise nicht fehlen.

 

Kinder malen mit verbundenen Augen Figuren auf ein Flipchart. Zwei andere tanzen in Kostümen mi einem Luftballon.
In den Ferien betreut das Team des DPFA-Regenbogen-Hortes Zwenkau seine Ferienkinder ganztägig. Den Kindern wird an jedem Ferientag ein vielfältiges Programm angeboten - zum Faschingsfest war das natürlich extra bunt und spaßig. Fotos: DPFA Zwenkau

Jury wählt das schönste Kostüm

Zum Höhepunkt des Tages wählte die Kinderjury die schönsten Kostüme der Kinder und Erzieherinnen des Zwenkauer DPFA-Regenbogen-Hortes. Die Auswahl war sehr schwer, da die Partygäste sehr viele wundervolle Kostüme trugen. Am Ende gewannen dann tatsächlich drei Kostüme: ein Clown, ein Polizist und eine Meerjungfrau.

 

Kinder in einer Sporthalle stehen um ein buntes Schwungtuch herum und wirbeln es zusammen nach oben.
Bunt verkleidete Kinder tanzen in einer Polonaise durch eine große Sporthalle.
Auf einem Tisch sieht man Basteleien aus Krepp und Papptellern liegen.

Dank den Eltern der Ferienkinder konnte der Hort zum Faschingsfest ein köstliches Buffet mit bunten Muffins, frischem Obst und jede Menge Naschereien zusammenstellen. Fotos: DPFA Zwenkau

 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die großzügige Unterstützung der Eltern bedanken, die zum Erfolg unseres unvergesslichen Faschingsfestes beigetragen haben. Das Team des DPFA-Regenbogen-Hortes Zwenkau