Zum Inhalt springen

Großreinemachen im Zwenkauer Eichholz


Aktiv wurde ein Teil der Umweltgruppe des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Zwenkau im April. Sie schlossen sich einem Aufruf des Heimatvereins an und räumten gemeinsam mit vielen anderen Freiwilligen im Zwenkauer Eichholz auf.

Kleiner Aufwand – großer Nutzen!

Dort fanden sich neben zahlreichen Flaschen diverser anderer Müll. Besonders aufregend war sicherlich der Fund eines aufgebrochenen Tresors. Nach gut zwei Stunden konnten die Schülerinnen und Schüler der Umweltgruppe zufrieden auf ihr Tagwerk zurückblicken und sich bei einem kleinen Imbiss stärken.

Wer sich nicht an offiziellen Aufräumaktionen beteiligen und dennoch seinen Beitrag zum Umweltschutz leisten möchte, kann dies bei jedem Waldspaziergang tun!Was nicht in den Wald gehört, auflesen und im nächsten Mülleimer entsorgen !