Zum Inhalt springen

Hortkinder spenden für Tierheim


Das war vielleicht eine Überraschung: Eine kleine Abordnung des DPFA-Regenbogen-Horts Zwenkau überreichte ine gar nicht so kleine Spende an das Tierheim Oellschütz. Foto/Quelle: Kathrin Haase / LVZ
Das war vielleicht eine Überraschung: Eine kleine Abordnung des DPFA-Regenbogen-Horts Zwenkau überreichte die gar nicht so kleine Spende an das Tierheim Oellschütz. Foto/Quelle: Kathrin Haase / LVZ

Aus einem spannenden Projekt und Besuch während der Osterferien machten die Kinder des DPFA-Regenbogen-Horts Zwenkau ein richtiges Spendenpaket. Dieses übergaben sie vor wenigen Tagen an das Tierheim Oellschütz.

Wie die Leipziger Volkszeitung am 12. April in ihrer Regionalausgabe Borna/Geithain berichtete, sammelten die 215 Jungen und Mädchen gemeinsam mit ihren Familien nicht nur 548 Euro, sondern auch jede Menge Tierfutter, Tierspielzeug, Fellbürsten und noch einiges mehr.

Die Übergabe war für das Team des Tierheims Oellschütz und des Bornaer Tierschutzvereins dann auch eine große Überraschung.

Hier finden Sie den Beitrag der Leipziger Volkszeitung online.