Zum Inhalt springen

Die neue SPAM ist da!


Schülerzeitung Spam
Diese Form der Schülerzeitung mit dem Namen „SPAM“ gibt es jetzt schon seit 2018. Foto: DPFA Zwenkau

Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr hat die Redaktion der Schülerzeitung „SPAM“ des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Zwenkau eine Ausgabe herausgebracht. Und sie kann sich mit ihren vielfältigen Themen, die auch unsere Redaktion widerspiegeln, sehen lassen.

Redaktionssitzungen online

Inzwischen schreiben zehn Redakteur:innen von Klasse 5 bis 12 regelmäßig für die SPAM. Nicht einmal Corona konnte sie davon abhalten – auch wenn in den letzten Monaten die gemütlichen Redaktionssitzungen am Donnerstag durch die Kommunikation auf Lernsax ersetzt werden musste.

Unter dem Motto „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“, haben die Redakteur:innen Texte zu Themen verfasst, die sich um die Frage drehen: Wie sehen und gestalten wir die Welt um uns herum und uns in ihr – ob durch unsere Sprache, die Wahl spannender Hobbys und Berufe oder auch mit einem humorvollen – dichterischen – Blick auf die Corona-Situation.

Neugierig geworden?

Die aktuelle und auch die August-Ausgabe der SPAM gibts im Lehrerzimmer oder im Sekretariat des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Zwenkau für jeweils nur einen Euro.

Schülerzeitung SPAM
In der August-Ausgabe der SPAM geht es nicht nur um das zentrale Thema Corona, sondern auch um Hobbys und die Bühne. Foto: DPFA Zwenkau