Start in das neue Schuljahr
DPFA-Regenbogen-Gymnasium Zwenkau begrüßt am 21. August neue Fünftklässler und Fünftklässlerinnen in der Pestalozzistraße.
Willkommen in einer modernen, weltoffenen Schule
Das Kollegium der Lehrkräfte um Schulleiter Niels Schulz führt nun 52 neue Schüler und Schülerinnen am Zwenkauer DPFA-Regenbogen-Gymnasium in den nächsten acht Jahren zum Abitur. Das junge Schulteam begleitet und bildet die Mädchen und Jungen in offenen Unterrichtsformen aus. Solch ein klassenübergreifender und fachverbindender Unterricht unterstützt die Vermittlung der Lehrinhalte besonders intensiv.
Gut gerüstet für den DFB Schul-Cup
Schon zu Beginn des neuen Schuljahres erwartet das Regenbogen-Gymnasium der DPFA in Zwenkau einen besonderen Höhepunkt. Im vergangenen Juni qualifizierte sich die Schülermannschaft der damaligen fünften Klasse in ihrer Wettkampfklasse für den DFB Schul-Cup.
Vom 19. bis 21. September findet das Finale des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ in der thüringischen Landessportschule Bad Blankenburg statt. Die Schüler des Zwenkauer DPFA-Regenbogen-Gymnasiums treffen dort auf die Landessieger der anderen deutschen Bundesländer. In einem mehrtägigen Turnier müssen sich die Nachwuchssportler in einigen Fußballspielen, aber auch in Technikübungen beweisen.
Als Unterstützung überreichte die Hauptgeschäftsführerin der DPFA Akademiegruppe, Catrin Liebold, der Mannschaft gesponsorte Trikots und Fußballausrüstung. Gemeinsam mit ihren Trainern Stefan Weicker und Philipp Grampe startet das Fußballteam nun top ausgestattet in die finale Trainingsphase vor dem Turnier.