Zum Inhalt springen

Wir sind wieder für alle da!


Ab 15. Februar konnte der DPFA-Regenbogen-Hort Zwenkau nach der Notbetreuung wieder für alle Hortkinder in einem eingeschränkten Regelbetrieb öffnen. Darüber haben sich alle Kinder und Erzieher sehr gefreut.

 

Große Freude über das Wiedersehen

Es war einfach schön, dass sich alle wiedersehen konnten. Die Mädchen und Jungen hatten ein großes Redebedürfnis, jeder wollte erzählen. Angefangen von der Erledigung der Hausaufgaben bis hin zu neuen Hobbys, welche sie für sich entdeckt hatten. Sie haben sich in der Küche beim Kochen und Backen ausprobiert, ein Instrument für sich entdeckt, gelesen, lange geschlafen, waren mit dem Roller draußen oder haben einfach nur gechillt.          

 

Normalität ist jetzt wichtig  

Eine gezielte Reflexion zum Thema Homeschooling zeigte uns auf, welche Gefühle die Kinder in dieser Zeit hatten und wie sie heute damit umgehen.

Normalität ist besonders jetzt wichtig für unseren Hortalltag. Die Einhaltung der Hygienemaßnahmen, u. a. das Tragen des medizinischen Mund- und Nasenschutzes stellt schon für einige Kinder eine Herausforderung dar. Jedoch werden wir auch dies gemeinsam meistern!

Kinder spielen wieder gemeinsam im Hort.
Der Hortalltag kehrt wieder ein. Foto: DPFA Zwenkau